Vacanze con il CDD

Hallo miteinander,

Mein heutiger Post dreht sich um meine vergangene Arbeitswoche. Ich durfte nämlich mit meiner Arbeit zusammen ans Meer fahren, um dort für fünf Tage Urlaub zu machen. 

Da die Entscheidung, dass ich mitfahren durfte relativ spontan war, und ich zuvor schon einen Trip nach Hause bis Montag geplant hatte, begann die Woche etwas stressig für mich. Ich buchte mir noch schnell einen Bus für Sonntag Nacht von München nach Mailand, so dass ich am Montag morgen um 6:00 in Mailand ankam. Ich fuhr dann schnell in die Wohnung, duschte und packte die Koffer um. Dann ging es um halb 8:00 auch schon ab in die Arbeit und dann ans Meer. 

Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel, eine Stadt in der nähe von Rimini, wo wir in einem Hotel untergebracht waren. Wir packten zuerst alle Sachen aus und brachten sie in die Zimmer. Am frühen Nachmittag gingen wir dann zum Mittagessen. Danach räumten wir gemeinsam mit den Behinderten die Schränke ein, und machten einen Spaziergang durch die Stadt. Nach dem Spaziergang, war es bereits Zeit zum Abendessen. Das Essen war wie an allen Tagen sehr gut. Nach dem Essen machten wir nicht mehr besonders viel, worüber ich auch ziemlich froh war, da ich nach einer fast Schlaflosen Nacht natürlich ziemlich müde war.

Am Dienstag standen wir dann, wie immer, ziemlich früh auf. Wir gingen zuerst zum Frühstücken. Alle Mahlzeiten gab es eigentlich immer als Buffet. Da es für viele unserer Behinderten aber nicht möglich ist sich am Buffet zu bedienen, wurde uns das Essen immer an den Tisch gebracht und wir teilten es aus. Nach dem Essen ging es dann endlich an den Strand. Dort gingen wir auch zum ersten mal mit einem Großteil der Behinderten ins Meer. Hier war es besonders schön mit anzusehen, wie glücklich die Behinderten im Wasser sind. Gegen Mittag gingen wir dann wieder zurück zum Hotel, zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen duschten wir uns und die Behinderten, machten eine Mittagspause, und starteten dann am Nachmittag wieder einen Sparziergang durch die Stadt. Nach dem Sparziergang und dem Abendessen im Hotel, feierten wir den Geburtstag von Monika, die uns alle auf ein Eis einlud. Daraufhin schlenderten wir noch ein bisschen durch die Stadt, und gingen zu einem kleinen Konzert, auf welches wir beim Nachmittags Spaziergang aufmerksam wurden.

Die restlichen Tage sind ziemlich schnell zusammengefasst. Vormittags waren wir immer am Strand zum baden, und Nachmittags entweder nochmal am Strand oder wir machten einen Spaziergang in der Stadt. Abends war dann entweder ein Markt vor dem Hotel, oder es waren verschiedene Angebote im Hotel, wie zum Beispiel Karaoke.

Grundsätzlich war es eine echt sehr, sehr schöne aber auch anstrengende Woche. Ich war besonders überrascht, wie viel Zeit man wirklich für die Pflege der Behinderten benötigt. So waren wir nach dem Mittagessen immer erst gegen vier Uhr fertig mit dem Duschen bzw. Klo gehen der Behinderten. 

Commenti

Post più popolari